Banscherus, Jürgen
Das Lächeln der Spinne Gek. Hörbuchfassung
CD

Ein spannendes und mitreißendes Hörbuch für die ganze Familie.


Rezension

Der dreizehnjährige Simon lebt allein mit seiner Mutter. Da diese als Polizistin viel arbeiten muss, ist Simon auch abends oft allein zu Hause oder mit seinem Fahrrad unterwegs. Eines Abends ist plötzlich Blut an seinem Fahrradreifen. Er versucht sofort alleine dessen Ursprung herauszufinden und gerät dabei ohne es zu wissen immer tiefer in das Geschehen eines furchtbaren Verbrechens. Seine Mutter bekommt davon nichts mit, denn mit der Suche nach illegalen ungarischen Jugendlichen steckt sie bis zum Hals in Arbeit. Erst als Simon plötzlich unauffindbar verschwindet, zeigt sich, dass sie unabhängig voneinander, dem selben Verbrechen auf der Spur waren.

Ein Hörbuch für die ganze Familie, aber nicht für kleine Kinder. Denn da es sehr spannend und realistisch ist, könnte es bei den jüngeren auch Ängste auslösen. Ansonsten ist es für alle jugendl. und erw. Krimiliebhaber sehr zu empfehlen. Ab 12 J.

Rezensent: Insa Mieglitz


Serie / Reihe: GoyaLit

Personen: Banscherus, Jürgen

Schlagwörter: Spannung Verschwörung

Banscherus, Jürgen:
Das Lächeln der Spinne : Gek. Hörbuchfassung / Jürgen Banscherus. Gesprochen von Jona Mues und Bernd Stephan. - Hamburg : Jumbo, 2006. - 3 CDs; 150 Min. - (GoyaLit)
ISBN 978-3-8337-1538-9 EUR 17.95

Zugangsnummer: 0000/0060
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ban - CD