Zeh, Juli
Das Land der Menschen Hörspiel für Kinder
CD

Eine Wintergeschichte: Ein Junge sehnt sich nach Schnee und winterlicher Kälte.


Rezension

Der Stoffhund Purzel erzählt uns wie es seinem Herrchen Robs, einem Jungen im Grundschulalter, gelingt seinen Wunsch nach Winter und Schnee zu erfüllen. Durch sein Buch über Grönland kennt er sich mit Eskimos und ihrer Lebensweise aus. Als das Eskimomädchen Nitta ihn um Hilfe bittet, macht er sich auf den Weg. Statt morgens zur Schule schlägt er den Weg in den Park ein, erst am Fluss entlang und dann immer tiefer in den Wald. Dort begegnet er Nitta, die die Aufgabe hat, es schneien zu lassen, indem sie von zuhause träumt. Aber sie ist erkältet, riecht nicht die Gerüche aus ihren Sachen, die sie an ihre Heimat erinnern könnten und so stellen sich die gewünschten Träume nicht ein. Zum Glück hat Robs eine Idee.

Empfohlen für Grundschulkinder, die Geschichten über Freundschaft mögen, Zutrauen zur Macht der Phantasie haben und sich wie Robs auf Schnee freuen.

Rezensent: Claudia Lutz


Personen: Zeh, Juli

Schlagwörter: Freundschaft Phantasie Schnee

Zeh, Juli:
Das Land der Menschen : Hörspiel für Kinder / Juli Zeh. - Berlin : Der Audio Verl., 2008. - 1 CD; 57 Min.
ISBN 978-3-89813-765-2 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0002/5043
Erzählungen 6-8 Jahre - CD