Beckerhoff, Florian
Das Landei Roman
Buch

Rob, erfolgreich in seiner Werbeagentur, kommt in die Midlife-Krise und sucht den Sinn und die Liebe seines Lebens.


Rezension

Robert Gernold steckt in der Krise, beruflich erfolgreich, doch von der Freundin verlassen, blickt er zurück auf seine Vergangenheit. Das triste Dorfleben hat er für die Großstadt nach dem Abitur gemeinsam mit Kumpel Golo hinter sich gelassen und selbst mit den Eltern kaum noch Kontakt. Ebenso weit hat er sich von dem Gitarre spielenden jungen Mann entfernt, der er einmal war. Ist die Lösung "Zurück zu den Wurzeln" richtig, kann der Kontakt mit anderen Landflüchtigen aus seiner Heimat helfen, oder gar, wenn er sich in ein Landei aus seinem Heimatdorf verliebt? Gabi, die Tochter seines Mathelehrers, scheint die Traumfrau zu sein und doch muss Robert noch in die Ferne fliegen, um sich beim Surfen selbst zu finden. Zwar anfangs noch amüsant, doch insgesamt oberflächlich und meist hervorsehbar wird hier wenig spannend erzählt.

Für (Patienten-)Büchereien die etwas humoristisches zum Thema "Männer bei der Selbstfindung" einstellen möchten.

Rezensent: Kathrin Vogel


Personen: Beckerhoff, Florian

Schlagwörter: Humor Männer Midlife-Crisis

Beckerhoff, Florian:
Das Landei : Roman / Florian Beckerhoff. - Berlin : List, 2011. - 251 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-471-35044-7 kt. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/9174
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch