Hart, John
Das letzte Kind Thriller
Buch

Johnnys Zwillingsschwester wurde entführt. Die Familie zerbricht. Doch Johnny kämpft entschlossen um seine Mutter.


Rezension

Zäh und notfalls unter Einbezug alter Indianerbräuche verfolgt Johhny sein Ziel: Er will seine Zwillingsschwester Alyssa finden. Ein Jahr nach der Entführung ist seine Mutter ein Wrack, sein Vater verschwunden, und der gewalttätige Freund der Mutter terrorisiert Johnny. Einzig Polizist Hunt scheint noch ein Interesse an diesem Fall zu haben und muss deshalb um seinen Job fürchten. Johnny zieht auf eigene Faust los. Nach einer neuerlichen Entführung eines Mädchens kommt plötzlich Licht in die Sache; und erst als Johnny ebenfalls in größte Gefahr gerät, beginnt seine Mutter aufzuwachen und ihn wieder wahrzunehmen. - Den sehr bibeltreuen Leser mag es stören, dass ein Wunder Gottes sich hier als rächende und auch gewalttätige Figur darstellt. Insgesamt jedoch ein dichtes, packendes und überaus spannendes Buch mit immer neuen Wendungen und lebendigen Charakteren. Sehr empfehlenswert!

Für erwachsene Leserinnen und Leser (ab 16 J.) mit Sinn für psychologisch dichte Stories. Breit einsetzbar.

Rezensent: Nikola Fersing


Personen: Hart, John

Schlagwörter: Freundschaft Thriller Entführung

Hart, John:
Das letzte Kind : Thriller / John Hart. - 1. Aufl. - München : C. Bertelsmann, 2010. - 446 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-10037-0 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/7621
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch