Falls, Kat
Das Leuchten
Buch

Leben auf dem Meeresgrund.


Rezension

Tief im Ozean wohnt Ty mit seiner Familie und anderen "Aussiedlern". Mit architektonisch ausgeklügelten, der Beschaffenheit dieser Umwelt bestens angepassten Hauskonstruktionen, Mantaboards, Nanobooten und einer Menge Liquigen ist das Leben unter dem Meeresspiegel möglich. Ty genießt die Freiheiten, die er in diesem Territorium hat. Zudem verfügt er über eine dunkle Gabe, die ihm das Leben unter Wasser erleichtert und schon oftmals sein Leben gerettet hat. Als er die 15-jährige Gemma, einen Topsider, kennenlernt, beschließt er, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder zu helfen. Dabei treffen sie auf die Seablite-Gang, eine Gruppe von Söldnern, die den Siedlern das Leben zur Hölle macht, da sie die Versorgungsschiffe kapern. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Söldner auf. - Dieser Roman besticht vor allen Dingen durch seinen "bizarren" Handlungsraum. Die zwischenmenschlichen Probleme, die dort vorherrschen, sind jedoch nahezu identisch mit denen auf dem Festland.

Für alle Unterwasser-Fans ab 14 Jahren zu empfehlen.

Rezensent: Inger Lison


Personen: Falls, Kat

Schlagwörter: Fantasy Unterwasserwelt Existenzangst

Falls, Kat:
Das Leuchten / Kat Falls. Dt. von Petra Koob-Pawis. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2011. - 319 S. ; 22 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-473-40069-0 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0002/9223
Buch