Widmark, Martin
Das Liebesgeheimnis
CD

Ein großes Wohltätigkeitsfest wird gefeiert. Doch dann verschwindet der Erlös. Warum, das finden Lasse und Maja heraus.


Rezension

Eigentlich ist es eine schöne Idee: In Valleby ist Festival der Liebe. Für jeden Kuss und jede Umarmung spendet Muhammed Karat fünf Kronen. Das Geld soll an die armen Kinder der Welt gehen. Doch bevor es dorthin kommt, verschwindet es wieder. Als Lehrer hat der Autor Bezug zu Kindern. Zwar hat Martin Widmark Jugendliche unterrichtet und lehrt jetzt Einwanderer an der Volkshochschule Schwedisch. Aber er schreibt verschiedene Kinderbuchserien und kreiert auch Kinderlieder. Und doch plätschert seine Story am Hörer vorbei, der bleibt auf Distanz, taucht nicht ein ins Geschehen. Dabei liest Sprecher Jens Wawrczeck sehr engagiert und versucht, viele Feinheiten mitzuliefern. Vielleicht sollte er dem Hörer mehr Freiheiten lassen. Wenn man liest, ist das eigene Empfinden gefragt. Hier bleibt kaum Raum für eigene Fantasien. Zwar bleibt in der Geschichte vieles ein Geheimnis. Doch beim Zuhören kommt nicht der Wunsch auf, dem Geheimnis wirklich auf den Grund zu gehen.

Für Kinder, die Detektivgeschichten lieben, mag das Hörbuch die richtige Wahl sein. Viele wird es aber fast "erschlagen" mit seinem Zuviel an Kleinigkeiten.

Rezensent: Ute Lawrenz


Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja

Personen: Widmark, Martin

Schlagwörter: Detektivgeschichte

Widmark, Martin:
Das Liebesgeheimnis / Martin Widmark. Gelesen von Jens Wawrczeck. Dt. von Maike Dörries. - Hamburg : Hörcompany, 2013. - 1CD ; 49 Min. - (Detektivbüro LasseMaja). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-942587-47-1 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0003/1526
CD