Waldman, Adelle
Das Liebesleben des Nathaniel P Roman
Buch

Als junger Autor ist Nathaniel in den intellektuellen Kreisen Brooklyns, NY unterwegs.


Rezension

Mit dem ersten Buchvertrag in der Tasche wird Nathaniel, der auch gerne philosophische Essays verfasst, für die Szene Brooklyns, NY interessant, v.a. auch beim weiblichen Geschlecht. Das lässt er sich gern gefallen, lässt sich treiben, durchaus mit moralischen Grundsätzen ausgestattet und sucht doch die eineà Waldman, selbst Journalistin, in Brooklyn lebend, ist mit ihrem Erstling eine amüsante, auch anrührende, dabei bissige Satire über moderne Beziehungen gelungen. Interessanterweise wählt sie dabei die männliche Perspektive: wir erleben mit Nate das Dilemma des modernen Mannes: was sucht er eigentlich, wie geht er mit den Erwartungen der Frauen um, welchen Stellenwert soll die Liebe bzw. die Arbeit in seinem Leben haben? Der Titel avancierte 2013 im Original erschienen zum vieldiskutierten Bestseller in den USA.

Der unterhaltsame, leicht verständlich geschriebene Roman fängt den Geist der Zeit ein und regt an, sich über die Liebe, woran wir sie erkennen und was sie ausmacht auszutauschen.

Rezensent: Bettina Wolf


Personen: Waldman, Adelle

Schlagwörter: Literaturbetrieb Liebesbeziehung Literarturszene Brooklyn

Waldman, Adelle:
Das Liebesleben des Nathaniel P : Roman / Adelle Waldman. Dt. von Ulrike Wasel u. Klaus Timmermann. - München : Liebeskind, 2015. - 300 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-95438-048-0 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 2014/2006
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch