Bouvier, Claire
Das Lied der weissen Wölfin Autorisierte Audiofassung
CD

Eine junge Frau aus Norddeutschland wandert im 19. Jahrhundert nach Kanada aus, um dort ein neues Leben zu beginnen.


Rezension

Nach dem Tod ihres Bruders wandert Marie Blumfeld nach Kanada aus, um dort einen Geistlichen zu heiraten. Aber auf dem anstrengenden und gefährlichen Weg durch die Prärie wird ihr Treck von Banditen brutal überfallen. Schwer verletzt wird Marie von Cree-Indianern gefunden und in deren Lager von einer Heilerin gesund gepflegt, wodurch Marie die Kultur der Indianer kennen und schätzen lernt. Als Pelzhändler sie später zu ihrem Verlobten bringen, stößt dort Maries Sympathie für die Indianer auf Unverständnis und Ablehnung. Nur in dem jungen Pelzhändler Philipp Carter findet sie einen Gleichgesinnten, was jedoch für neue Turbulenzen in ihrem Leben sorgt. In einem zweiten Erzählstrang, Maries Tagebuchaufzeichnungen, wird ihr Leben als Kind beschrieben und der Grund für ihre Auswanderung offenbart.

Die Sprecherin Sabrina Heuer versteht es, die leicht gefühlsbetonte Geschichte angenehm und lebendig vorzutragen. Gut einsetzbar, wo Bedarf an leichter Hör-Lektüre besteht.

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Bouvier, Claire

Schlagwörter: Liebe Abenteuer Indianer Kanada

Bouvier, Claire:
Das Lied der weissen Wölfin : Autorisierte Audiofassung / Claire Bouvier. Sprecherin: Sabrina Heuer. Redaktion: Rich Schwab. - Köln : Lübbe Audio, 2012. - 6 CDs ; 397 Min.
ISBN 978-3-7857-4650-9 : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0003/0691
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD