Ditfurth, Christian v.
Das Luxemburg-Komplott Roman
Buch

Was wäre geschehen, wenn Rosa Luxemburg im Januar 1919 nicht ermordet worden wäre?


Rezension

Der Roman ist anschaulich und flüssig erzählt, er wirkt durchaus realistisch und ist bis zum Schluss spannend. Für den historisch nicht beschlagenen Leser ist aufgrund der vielen angeführten Namen, Ereignisse und Theorien der Roman nicht immer leicht zu lesen. Für alle Büchereien zu empfehlen.

06/61

Rezensent: Dieter Jeanrond


Personen: Ditfurth, Christian v.

Schlagwörter: Deutschland 20. Jh. Revolution

Ditfurth, Christian v.:
Das Luxemburg-Komplott : Roman / Christian von Ditfurth. - 1. Aufl. - München : Droemer, 2005. - 379 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-426-19616-8 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/0190
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch