Barnhill, Kelly
Das Mädchen, das den Mond trank Autorisierte Lesefassung
CD

Mondlicht = Magie = Macht


Rezension

Es war einmal eine unbekannte Stadt in einer längst vergangenen Zeit. In dieser haben die Menschen noch an die Beschwichtigung des Bösen geglaubt und ihre Sprößlinge alljährlich für die böse Hexe Xan im nahe gelegenen Waldstück geopfert. Dafür verschont sie die Stadt. So lautet der Pakt. Doch bislang hat keine Menschenseele Xan je erblickt. Doch die Hexe existiert wirklich. Nur tötet sie nicht - wie allgemein angenommen - die für sie geopferten Kinder, sondern rettet diese. So auch das Mädchen Luna, dem sie aus Versehen Mondlicht zu trinken gibt, welches ihr eine unglaubliche Macht verleiht. Zusammen mit dem gutmütigen Drachen Fyrian und dem Sumpfmonster Glerk begibt sich das magifizierte Mädchen auf eine abenteuerliche "Reise" und kämpft gegen das wirklich Böse an. - Souverän und mitreißend interpretiert Simon Jäger, bekannt als der Synchronsprecher von Matt Damon, dieses phantastische Abenteuer, so dass sich leicht ein siebenstündiges Hörerlebnis einstellt.

Ein spanndendes Abenteuer mit unvorhersehbaren Wendepunkten, welches zwar nicht aus der Masse der phantastischen Literatur heraussticht, aber mit sympathischen Figuren punkten kann

Rezensent: Inger Lison


Personen: Barnhill, Kelly

Schlagwörter: Magie Drachen Hexe Phantastik

Barnhill, Kelly:
Das Mädchen, das den Mond trank : Autorisierte Lesefassung / Kelly Barnhill. Gelesen von Simon Jäger. Dt. von Jessika Komina-Scholz u. Sandra Knuffinke. - Berlin : Argon, 2018. - 5 CDs ; 431 Min. - Aus d. amerikan. Engl.
ISBN 978-3-8398-4173-0 EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/5845
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bar - CD