Bishop, Sylvia
Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde
Buch

Wird Property es schaffen, das wunderbare Bücherparadies vor dem habgierigen und betrügerischen Eliot Pink zu retten?


Rezension

Ein Buchladen, in dem es unzählige Räume mit Massen von Büchern gibt, welche Bücherratte träumt nicht davon? So einen Laden gewinnen die Millers bei einer Tombola. Die Millers, das sind Netty, ihr Sohn Michael und Property, die von ihren leiblichen Eltern im kleinen, gemütlichen Buchladen von Netty hinterlassen wurde und seitdem ein Teil der Familie Miller ist. Voller Euphorie verlassen sie ihren alten Buchladen, um im großen Montgomery-Bücherparadies neu anzufangen. Sie sind sofort verzaubert von diesem fantastischen Laden. Doch dann betritt Eliot Pink, ein angsteinflößender Mann, mit einer existenzbedrohenden Nachricht das Bücherparadies. Nun muss die zurückhaltende Property handeln. Ein spannendes Abenteuer beginnt! - Eine warmherzige und fantasievolle Geschichte, in der vor allem die zunächst unscheinbare Property, die ein für eine bücherliebende Familie unglaubliches und bisher gut gehütetes Geheimnis hat, über sich hinauswächst.

Ein lesens- und liebenswertes Buch, in dem beiläufig noch das Thema Analphabetismus angesprochen wird. Gerne empfohlen für alle Büchereien mit kleinen Bücherratten ab 8 Jahren.

Rezensent: Helena Schäuble


Personen: Bishop, Sylvia

Schlagwörter: Bücher Analphabetismus Buchladen

Bishop, Sylvia:
Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde / Sylvia Bishop. Dt. von Sigrid Ruschmeier. Ill. von Mila Marquis. - Frankfurt : Fischer KJB, 2018. - 191 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7373-4131-8 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/6413
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bis - Buch