Hjorth, Michael
Das Mädchen, das verstummte Ein Fall für Sebastian Bergman. Autorisierte Audiofassung
CD

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman versucht, mit Hilfe eines traumatisierten Mädchens einen Mord aufzuklären.


Rezension

In dem schwedischen Dorf Torsby ist ein unfassbares Verbrechen geschehen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern ist scheinbar grundlos in ihrem Haus erschossen worden. Die Reichsmordkommission, der auch Kriminalpsychologe Sebastian Bergman angehört, begibt sich an den Tatort und stellt fest, dass ein weiteres Kind im Haus gewesen sein muss: die zehnjährige Nicole, der es gelungen ist, zu fliehen. Als diese Information bekannt wird, setzt der Mörder alles daran, sie zu finden, doch Sebastian kommt ihm zuvor. Er gewinnt das Vertrauen des Mädchens, bringt es dazu, das Geschehene zu zeichnen und gewährt ihm und seiner Mutter Schutz in seiner Wohnung. Dabei handelt er jedoch nicht selbstlos. Seine Frau und seine Tochter sind Jahre zuvor bei einem Unglück ums Leben gekommen und nun hat er das Gefühl, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können. Dadurch aber gerät Nicole in höchste Gefahr. - Douglas Welbat verkörpert den zwielichtigen Sebastian meisterhaft und erzeugt atemlose Spannung.

Das Hörbuch ist nur verständlich, wenn man die vorherigen Fälle Sebastian Bergmans schon kennt. Daher vor allem zur Ergänzung der Bergman-Reihe anschaffenswert.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Serie / Reihe: Teil 4

Personen: Hjorth, Michael

Schlagwörter: Schweden Verbrechen Trauma Ermittler

Hjorth, Michael:
Das Mädchen, das verstummte : Ein Fall für Sebastian Bergman. Autorisierte Audiofassung / Michael Hjorth u. Hans Rosenfeldt. Gelesen von Douglas Welbat. Dt. von Ursel Allenstein. - Freiburg : Audiobuch, 2014. - 6 CDs ; 495 Min. - (Teil 4). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-89964-781-5 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/1176
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD