Barnhill, Kelly
Das Mädchen mit dem Herz aus Gold
Buch

Ein magischer Roman, in dem eine Prinzessin durch alle Wirrnis ihren Weg findet.


Rezension

Prinzessinnen sollten sanft und schön sein. Violet ist es nicht. Sie ist betrübt, obschon ihre Eltern sie lieben, der Stalljunge Demetrius ihr Freund ist, der Geschichtenerzähler Cassian, der die Handlung begleitet, sie achtet. Während der König nach dem letzten lebenden Drachen sucht, ihn zum Schloss bringt, Cassian die Krone überlässt, Krieg mit dem Bergkönig droht, erfährt Violet aus verbotenem Buch in geheimer Kammer von Nybbas, dem 13. Gott ohne Herz, der hinter Spiegeln gefangen ist, verbannt von 12 guten Göttern. Er bietet Violet einen Pakt: er schenke ihr Schönheit, sie brächte ihm sein Herz, so käme er frei. Der Pakt scheint zu gelingen ... "Doch Geschichten haben ihre eigene Magie", so wie diese, die aus vielen Fäden, wechselnden Perspektiven, dem Mit- und Gegeneinander der Figuren und magischen Elemente gewoben ist. Sie erzählt von Versuchung, Täuschung, Erkenntnis und Mut, von Liebe und Freundschaft, von einem geheimnisvollen Drachen, von Macht, Krieg, Ende und Neuanfang.

Ein wahrhaft magisches Buch, das seine Leser nicht loslässt, so sie sich Zeit nehmen, bis sich das Puzzle der Fäden zusammenfügt. Ab 11. Alle Bibliotheken.

Rezensent: Heide Germann


Personen: Barnhill, Kelly

Schlagwörter: Fantasy Prinzessin Magie

Barnhill, Kelly:
Das Mädchen mit dem Herz aus Gold / Kelly Barnhill. Dt. von Ilse Layer. - Frankfurt am Main : Sauerländer, 2019. - 383 S. ; 22 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-7373-5680-0 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2014/7994
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bar - Buch