Widmark, Martin
Das Mumiengeheimnis
CD

Die Nachwuchsdetektive Lasse und Maja klären im Museum einen mysteriösen Bilderraub auf.


Rezension

Lasse und Maja gehen in dieselbe Klasse. Nebenbei betreiben sie noch ein Detektivbüro. Zum Glück sind gerade Ferien, denn ihr neuer Fall fordert sie rund um die Uhr. Im Museum ist ein wertvolles Gemälde gestohlen worden und der Nachtwächter schwört Stein und Bein, es sei die ägyptische Mumie gewesen, die plötzlich höchst lebendig aus ihrem Sarkophag gestiegen sei. Das können Lasse und Maja kaum glauben. Da die Polizei nicht weiterkommt, werden sie mit den Ermittlungen beauftragt und nehmen die Museumsmitarbeiter unter die Lupe. Besonders verdächtig scheint ihnen die kaltherzige Dirketorin zu sein, die viel Geld für ehrgeizige neue Projekte braucht. Aber auch die Kassiererin, die auf zu großem Fuß lebt, hätte ein Motiv, ebenso wie der Nachtwächter und die Putzfrau. Oder war es doch die Mumie? Auf ihr liegt nämlich ein Fluch. Ein verzwickter Fall, der das ganze Kombinationstalent der beiden Detektive fordert. - Jens Wawrczeck liest die witzige Geschichte mit hörbarem Vergnügen.

Ein kniffliger Kinderkrimi zum Mitraten. Für alle Büchereien bestens geeignet. Ab 6 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Serie / Reihe: Detektivbüro LasseMaja

Personen: Widmark, Martin

Schlagwörter: Detektivgeschichte Museum Mumie

Widmark, Martin:
Das Mumiengeheimnis / Martin Widmark. Gelesen von Jens Wawrczeck. - Hamburg : Hörcompany, 2011. - 1 CD ; 43 Min. - (Detektivbüro LasseMaja)
ISBN 978-3-942587-01-3 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/8809
Erzählungen 6-8 Jahre - CD