Jones, Kelly
Das Mysterium der Madonna Roman
Buch

Suzanne nimmt den Lehrauftrag in Florenz sofort an - eingedenk ihrer ersten Reise dorthin und dass von damals noch etwas zu regeln ist.


Rezension

3o Jahre liegen zwischen den beiden Aufenthalten. Heute Kunstprofessorin, damals Teenager aus Idaho auf Europatour, erlebte sie 1966 Florenz bei der Flutkatastrophe und engagierte sich beim Reinigen von Kunstschätzen. Dabei verliebte sie sich in ein Masolinobildchen - und in dessen Restaurator. Den will sie wiedersehen. Und den Masolino, den die Fachliteratur für verschollen erklärt. Sie will aber auch ihren Sohn aufspüren, den sie damals gebar und zur Adoption frei gab, von dem daheim bisher niemand und die LeserInnen auch nur zögernd erfahre. Im letzten Teil des Buches entwirren sich die Fäden, wobei die Ich-Erzählerin geschickt zwischen den Zeiten der zwei Reisen hin- und herspringt und damit die Spannung hält.

Die Entwicklungsgeschichte mit etwas Intrige, Kriminalität, Mystik, allgemeinen- und Kunstbetrachtungen sowie Liebesglück und -leid in italienischem Ambiente ist Unterhaltung pur und wird vor allem Frauen ansprechen!

Rezensent: Waltraut Vieregge


Personen: Jones, Kelly

Schlagwörter: Liebe Kunst Italien

Jones, Kelly:
Das Mysterium der Madonna : Roman / Kelly Jones. Dt. von Judith Schwaab. - 1. Aufl. - München : Page & Turner, 2008. - 415 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-442-20328-4 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/3724
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch