Neuffer, Sabine
Das Oma-Projekt
Buch

Wie geht man vor, wenn man eine Oma haben möchte? Und zwar nicht irgendeine, sonder eine 1a-Oma mit allem, was dazu gehört?


Rezension

Nele ist clever. Das hat sie schon unter Beweis gestellt. Sie war es schließlich, die sich einen Papa geangelt hat. Aber jetzt, wo Mama und Ron ständig Rons Haus renovieren, muss Nele auf den kleinen Timmi aufpassen. Da muss eine Oma her. Eine nette, richtig liebe Oma, die Kinder gern hat und nicht immer rummeckert. Also entwirft Nele einen Oma-Test. Aber so wie es aussieht, sind alle netten Omas schon vergeben. Oder? Hätte Nele nicht auch noch Ärger in der Schule und Knatsch mit Sara, hätte sie mehr Zeit, sich ihrem neuen Projekt zu widmen. Aber sie weiß ja, dass sie nur Erfolg hat, wenn sie nicht aufgibt. Und Nele bleibt dran. Frau Fink wäre beispielsweise noch ein Kandidat für den freien Posten der Wunsch-Oma. - Sabine Neuffers Fortsetzung des großen Erfolgs "Das Papa-Projekt" ist ein kecker Kinderroman, der auf vielfältige Weise einen typischen Kinderalltag mit Familienproblemen, Schulalltag und Freundschaften beleuchtet. Nele ist witzig, offen und hat das Herz am rechten Fleck. Sie nimmt die Leser an die Hand und zeigt ihnen ihre Welt mit ihren Höhen und Tiefen.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für alle jungen Leser, die auf der Suche nach einer lustigen, keck geschriebenen Geschichte sind, die man so schnell nicht wieder aus der Hand legen mag.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Neuffer, Sabine

Schlagwörter: Familie Freundschaft Schule

Neuffer, Sabine:
Das Oma-Projekt / Sabine Neuffer. - Hamburg : Dressler, 2007. - 254 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-7915-1412-3 geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0002/2393
Buch