Lenoir, Frédéric
Das Orakel der Heilerin Roman
Buch

Ein begabter Bauernsohn aus den Abruzzen folgt seiner großen, unerreichbar scheinenden Liebe. Er lernt dabei die Welt kennen und erfährt dabei höchstes Glück sowie unsagbares Leid.


Rezension

Die Liebe zu der wunderschönen Elena trifft Giovanni wie ein Blitz. Zuerst will er nicht wahrhaben, dass es für ihn, den einfachen kalabrischen Bauernsohn, und für die aus bestem Hause stammende Venezianerin keinen gemeinsamen Weg geben kann. Er folgt ihr und rettet auf seiner Reise die Heilerin Luna. Sie prophezeit ihm, dass seine Pläne Erfolg haben werden, wenn auch auf andere Weise als Giovanni gedacht hatte. Da befindet er sich bereits mitten in atemberaubenden Abenteuern, die ihn zu einem angesehenen Ikonenmaler und Wissenschaftler werden lassen, die ihn auf den griechischen Berg Athos, nach Algier und Jerusalem führen und die ihn schließlich zur Liebe seines Lebens führen, wenn auch zu einem sehr hohen Preis. - Dieser voluminöse Historienroman ist eine Perle unter den zur Zeit den Buchmarkt überschwemmenden Ausgaben. Die Geschichte von Giovanni bietet viele Facetten an, z.B. die Suche eines jungen Mannes aus der Unterschicht nach Gott. Außerdem wird viel über die Kenntnisse in der Renaissance auf dem Gebiet der Philosophie, Theologie oder der Kunst offenbart, ohne auch nur eine Sekunde langatmig zu wirken.

Die außergewöhnlichen Romanfiguren sowie die fesselnden Ereignisse reißen das begeisterte Lesepublikum bis zur letzten Zeile mit.

Rezensent: Martina Mattes

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Lenoir, Frédéric

Schlagwörter: Renaissance

Lenoir, Frédéric:
Das Orakel der Heilerin : Roman / Frédéric Lenoir. Dt. von Sabine Herting. - 1. Aufl. - München : Page & Turner, 2007. - 575 S. ; 21 cm. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-442-20322-2 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/2207
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch