Erhorn, Hanna
Das Osterdeko-Buch
Buch

Bastelideen rund um Frühling und Ostern.


Rezension

Das Büchlein wendet sich vorwiegend an Erwachsene, denen es sowohl ausgefallene neue, als auch bewährte Ideen bietet rund um Eier und Federn, zum Färben und Bekleben, für Textil- und Papier-Dekorationen, sowie zur Schmuckherstellung. Ansprechende ganzseitige Fotos zeigen die gelungenen Ergebnisse. Auch für kleinere Basteleien werden dabei allerdings oft aufwendige, manchmal kostspielige Materialien vorgeschlagen, deren genaue Herkunft in den Materialangaben und in einer Zusammenstellung der Internet-Adressen der Hersteller am Ende aufgelistet ist. - Die im Vorwort versprochenen Tipps fürs Kochen von und mit Eiern sucht man allerdings vergeblich in dem Büchlein; und für manche Arbeiten wäre ein Anhang mit Schablonen sinnvoll gewesen. Ab und zu eingefügte Doppelseiten mit allgemeinem Wissen rund um Ei und Federn bleiben leider ziemlich oberflächlich.

Bei großem Bedarf an Bastelbüchern denkbar.

Rezensent: Viktoria Böhler


Personen: Erhorn, Hanna

Schlagwörter: Basteln Ostern

Erhorn, Hanna:
Das Osterdeko-Buch / Hanna Erhorn. Fotos von Clara Kirchner. - München : BLV, 2018. - 95 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-8354-1773-1 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2014/5637
Werken, Handarbeit, Kunsthandwerk - Signatur: Rd Erh - Buch