Johnson, Jane
Das verborgene Königreich Der Fürst der Schatten
Buch

Bens Mutter ist zurückgekehrt nach Eidolon, doch schon droht die nächste Schlacht mit dem bösen Dodman.


Rezension

Endlich kehrt Bens Mutter, die Königin von Eidolon, in ihre Heimat zurück, um sie von der Herrschaft des Dodmans zu befreien. Doch als ihre älteste Tocher Eleanor von den Trollen und Ungeheuern Dodmans entführt wird, ist es an Ben, sie zu retten und die Fabelwesen Eidolons im Kampf gegen Dodmans finstere Kreaturen zu vereinigen. - Obwohl Johnsons Fortsetzung des Bestsellers "Der Prinz von Eidolon" ebenso souverän und unterhaltsam geschrieben ist wie sein Vorgänger, fehlen hier die überraschenden Wendungen des ersten Teils. Große Elemente des Plots wirken wie ein Zusammenschnitt bekannter Kinder-Fantasy-Elemente (Prophezeihungen, Drachenkämpfe und sanfte Riesen), und die wenig originellen Charaktere und Fabelwesen, die als Dekoration der Handlung dienen, reichen nicht aus, um den Roman über das Niveau durchschnittlicher Fantasy zu heben.

Empfehlenswert als harmlose und unterhaltsame Kinder-Fantasy, für Büchereien mit großem Bedarf in diesem Bereich.

Rezensent: Lea Braun


Personen: Johnson, Jane

Schlagwörter: Fantasy

Interessenkreis: Mitteldruck

Johnson, Jane:
Das verborgene Königreich : Der Fürst der Schatten / Jane Johnson. Dt. von Gerald Jung und Katharina Orgaß. Ill. von Eva Schöffmann-Davidov. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2008. - 351 S. ; 21 cm. - (Bd. 2). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-473-34721-6 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/3301
Buch