Bottini, Oliver
Das verborgene Netz Ein neuer Fall für Louise Boni
Buch

Die Freiburger Kommissarin Louise Boni gerät in ein Netz, das sich im Rahmen von Wirtschaftsspionage über die Mitarbeitenden einer Solarfirma ausgebreitet hat und zu Mord und Totschlag führt.


Rezension

Der Krimiautor Oliver Bottini schafft es wieder einmal, mithilfe seiner interessanten und so menschlichen Figur Louise, Anfang 40, eigenwillig, nicht mehr alkoholkrank, verliebt in Ben, der vom Balkan stammt und momentan dort wieder tätig ist. Und sie wird immer ein wenig neidisch und recht staunend von der Kollegenschaft bewertet .Sie wird mit einem Fall befasst, der sich innerhalb von Wirtschaftkriminalität abspielt und macht sehr anstrengende und lebensgefährliche Bekanntschaften mit Akteuren dieses Genres. Letztlich klärt sie den Fall auf, aber sie verliert durch einen unspektakulären Sturz ihren Lieblingskollegen. Aber, um das zu erfahren, muss dieses, wie üblich, sehr gut recherchierte und spannend aufgebaute und geschriebene Buch, erst einmal aufmerksam gelesen werden. - Der Leserfanclub, der sich schon nach dem ersten Louise-Boni-Krimi formiert hat, sieht weiteren Fortsetzungen freudig entgegen!

Jede Bücherei, die über eine Kriminalbuchabteilung verfügt, sollte ihrer Leserschaft dieses spannde Buch zur Verfügung stellen.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Bottini, Oliver

Schlagwörter: Liebe Verbrechen Schwarzwald Wirtschaftsspionage

Bottini, Oliver:
Das verborgene Netz : Ein neuer Fall für Louise Boni / Oliver Bottini. - Frankfurt am Main : Scherz, 2010. - 316 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-502-11055-2 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/8307
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch