Osborne, Mary Pope
Das verborgene Reich der Pinguine
CD

Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus in der Antarktis und erleben eine aufregende Expedition.


Rezension

Auf der Suche nach dem vierten Geheimnis des Glücklichseins, landen die Zwillinge Anne und Philipp mit ihrem magischen Baumhaus in der Antarktis, um den Zauberer Merlin von seiner Trauer zu befreien. Zuerst stoßen sie auf eine Reisegruppe von Forschern aus aller Welt, der sich Anne und Philipp anschließen. Bis die Reiseleiterin entdeckt, dass sie Kinder sind. Die Zwillinge erleben unerwartete Dinge. Doch dann stürzen Anne und Philipp in eine Gletscherspalte. Sie treiben auf einer Eisscholle dahin und entdecken durch Zufall die Höhle der ewigen Krone, eine Höhle voller Pinguine. Frank -Lorenz Engel erzählt spannend mitreißend. Seine Stimme setzt er, auf die Situation eingestimmt und den verschieden Personen angepasst, gezielt ein und fesselt so seine Zuhörergruppe. Wenn man sich erst einmal hineingehört hat, kann man nicht mehr weghören.

Dieses Hörbuch ist für Schulbüchereien, Gemeindebüchereien und Krankenhausbüchereien und Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet.

Rezensent: Claudia Osterloh


Serie / Reihe: Das magische Baumhaus 38

Personen: Osborne, Mary Pope

Schlagwörter: Spannung Abenteuer Zeitreise Magie

Osborne, Mary Pope:
Das verborgene Reich der Pinguine / Mary Pope Osborne. Gelesen von Frank-Lorenz Engel. - Hamburg : Jumbo, 2009. - 1 CD ; 70 Min. - (Das magische Baumhaus ; 38)
ISBN 978-3-8337-2407-7 : EUR 10.95

Zugangsnummer: 0002/6686
Erzählungen 6-8 Jahre - CD