McCombie, Karen
Das verrückteste Mädchen der Welt und die ganze Wahrheit über Luftschokolade
Buch

Heather P. Smith (er)lebt den ganz normalen Wahnsinn einer Heranwachsenden mit allen Höhen und Tiefen.


Rezension

Gerade war Heather noch Teil einer perfekten Familie, aber ausgerechnet kurz vor ihrem 13. Geburtstag verlässt Vater Rory Frau und Kinder und gründet einfach so eine neue Familie. Dazu kommt, dass Heather sich neben ihrer zauberhaften Schwester Tallie und ihrem klugen Mädchenschwarmbruder Jo-Jo alles andere als perfekt fühlt. Sie kommt sich komisch vor, irgendwie verrückt, für Jungs interessiert sie sich noch nicht so und ein richtiges Hobby hat sie auch nicht. Allerdings sammelt sie gerne verloren gegangene Kuscheltiere wie den Tiger ohne Nase. Gut kann sie auch scheinbar unnütze Fakten recherchieren, z.B. was es mit Luftschokolade auf sich hat. Aber was nützt das, wenn Papa weg und Mama in eine Art Winterschlaf verfallen ist? Aber da betreten Sylv und Krystyna die Tanzfläche und plötzlich ist klar, dass Heather nicht die einzige Verrückte ist, die ganz normal auf Unnormales reagiert.

Ein lebensnah geschriebenes Buch, das Heranwachsenden Mut macht, dass sie ihren Platz in der Welt finden werden - auch wenn sich alles erst einmal ziemlich verrückt anfühlt.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: McCombie, Karen

Schlagwörter: Familie Selbstfindung Pubertät

McCombie, Karen:
Das verrückteste Mädchen der Welt und die ganze Wahrheit über Luftschokolade / Karen McCombie. Dt. von Michaela Kolodziejcok. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2008. - 254 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-473-34735-3 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0003/4814
Buch