Nahrgang, Frauke
Das verzauberte Amulett
Buch

Der Kobold Frido soll vor Sonnenuntergang einen Auftrag erfüllen, bei dem er einige Hindernisse überwinden muß.


Rezension

Als Frido den Auftrag erhält, dem Zauberer Brandur ein Amulett zu überbringen, mahnt ihn Fee Magnolia zur Eile. Aber der Weg ist voller Tücken und Gefahren. Mit Hilfe der Elfe Alva und des freundlichen Drachens kann er Brandur erreichen, der den hinterlistigen Plan der angeblichen Fee durchschaut und vereitelt. In fünf bebilderten Kapiteln mit einem Glossar für schwierige Wörter und Fragen zur Festigung des Inhalts erfüllt das Buch voll die Anforderungen der dritten Lesestufe. Die Geschichte erinnert in vielem an Märchen, in denen der Held Prüfungen zu bestehen hat.

Eine spannende Geschichte für junge Leser, aber auch zum Vorlesen geeignet.

Rezensent: Armgard Klein


Serie / Reihe: Leserabe, 3. Lesestufe

Personen: Nahrgang, Frauke

Schlagwörter: Angst Märchen Freundschaft Helfen

Nahrgang, Frauke:
Das verzauberte Amulett / Frauke Nahrgang. Ill. von Timo Grubing. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 59 S. : Ill. ; 22 cm. - (Leserabe, 3. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36481-7 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/2782
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch