Kübler-Ross, Elisabeth
Dem Leben neu vertrauen Den Sinn des Trauerns durch die fünf Stadien des Verlustes finden
CD

In ihrem letzten Werk, geschrieben unmittelbar vor dem eigenen Tod, nimmt die bekannte Ärztin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross (1926 - 2004) auch sehr persönlich noch einmal Bezug zu den, ihrer Meinung nach, fünf Phasen der Trauer jedes Menschen.


Rezension

Im Versuch, eine Tröstung, eine Wandlung, sogar eine Heilung in Trauer zu finden, kann das von Hannelore Hoger angenehm einfühlsam und ruhig gelese Hörbuch wohl gut eine Möglichkeit sein. Sanft liest sie von der persönlichen Trauer Elisabeth Kübler-Ross´ und David Kesslers, von vorwegnehmender Trauer und den fünf Phasen, die sie als Leugnen, Zorn, Verhandeln, Depression und Zustimmung benannte; so individuell jede Trauer auch ist. Im Erkennen, dass das Leben eben doch ein Geschenk ist, auch wenn man gerade gar nichts geschenkt bekommt.

Breit empfohlen; bei Bedarf an "Trauerliteratur" überall einsetzbar.

Rezensent: Jana Heinig 18.09.06


Personen: Kübler-Ross, Elisabeth

Schlagwörter: Tod Trauer Bewältigung

Kübler-Ross, Elisabeth:
Dem Leben neu vertrauen : Den Sinn des Trauerns durch die fünf Stadien des Verlustes finden / Elisabeth Kübler-Ross und David Kessler. Gelesen von Hannelore Hoger. - Stuttgart : Kreuz, 2006. - 1 CD ; 79 Min.
ISBN 978-3-7831-2724-9 : EUR 17.95

Zugangsnummer: 0002/0640
Lebenssituationen und Lebensfragen - CD