Preston, Douglas
Demon. Sumpf der Toten Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast. Autorisierte Audiofassung
CD

Ein FBI-Ermittler sucht im Rahmen einer Art Nebentätigkeit Mörder und Monster an der US-amerikanischen Ostküste.


Rezension

In seinem mittlerweile 15. Fall führt das Autorenduo den FBI-Agenten Aloysius Pendergast an die Küste von Massachusetts. In der Kleinstadt Exmouth wird er gebeten, den Raub eines kompletten Weinkellers aufzuklären. Mit den für ihn typischen Sherlock Holmes-Methoden entdeckt er aber schnell, dass viel größere Verbrechen dahinter stecken. Der erste von zwei Morden im unzugänglichen Marschland lässt dann nicht lange auf sich warten. Mit Hilfe seiner ebenso verschrobenen Assistentin kommt der Ermittler aber der grausamen Wahrheit, bei der ein mutwillig herbeigeführter Schiffbruch Ende des 19. Jahrhunderts eine Rolle spielt, auf die Spur. Auf diesen noch akzeptablen Krimi folgt dann merkwürdigerweise noch ein Fall. Dabei streben die Autoren nach maximaler Grausamkeit und größtem Ekel, was das gesamte, vom George Clooney-Synchronsprecher Detlef Bierstedt sehr gut gelesene Werk, das offen endet, disqualifiziert. Dass in beiden Fällen behinderte Menschen die Täter sind, verstört zusätzlich.

Von einer Anschaffung muss aus inhaltlichen und qualitativen Gründen abgeraten werden.

Rezensent: Tobias Behnen


Personen: Preston, Douglas

Schlagwörter: USA Horror

Preston, Douglas:
Demon. Sumpf der Toten : Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast. Autorisierte Audiofassung / Douglas Preston u. Lincoln Child. Gelesen von Detlef Bierstedt. Dt. von Michael Benthack. - Berlin : Argon, 2017. - 2 mp3-CDs ; 637 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8398-1509-0 EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/4207
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Pre - CD