Pehnt, Annette
Der Bärbeiß. Schrecklich gut gelaunt Gekürzte Lesung
CD

Der von Natur aus missmutige Bärbeiß sieht am Himmel eine hinreißende Bärbeißin. Ab sofort wird er ein anderer.


Rezension

Der zottelige Bärbeiß grinst. Darüber sind seine Freunde - das Tingeli, die Königspinguine, Reiher, Hasen und das Mädchen Marie - sehr erstaunt; das hat er nämlich noch nie gemacht. Die einen denken, ihr ewig schlecht gelaunter Bärbeiß habe sich den Kopf gestoßen, die anderen vermuten ein großes Geheimnis. Tatsächlich ist der Bärbeiß verliebt. Am Himmel entdeckte er nämlich ein wolkiges Bärbeiß-Mädchen. Sofort lädt er sie ein, bei ihm in Timbuktu zu bleiben. Leider verschwindet sie. Da geht der Brummbär sie suchen, ohne vorher irgendwen zu informieren. Erneut sind die Tiere und Marie entsetzt. Nun wissen sie nicht, wo ihr missmutiger Gefährte hingegangen ist. Sie wollen ihn zurückhaben. Die tierisch-heitere Geschichte von Freundschaft und Verliebtheit spricht bestimmt einen großen Hörerkreis an. Während die bekannte Schauspielerin Katharina Thalbach mit eigenwillig rauer Stimme liest, kann sich der junge Zuhörer anstatt der Bilder aus dem gleichnamigen Buch im Kopf eigene Bilder malen.

Das sparsam inszenierte Hörstück entwickelt einen Reiz, dem humorvolle Kinder mit Hang zu skurrilen Figuren ab etwa 5 Jahren schwer widerstehen können. 3. Bärbeiß-Geschichte.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Pehnt, Annette

Schlagwörter: Freundschaft Verliebtheit Launen

Pehnt, Annette:
Der Bärbeiß. Schrecklich gut gelaunt : Gekürzte Lesung / Annette Pehnt. Gelesen von Katharina Thalbach. - Hamburg : Silberfisch, 2017. - 1 CD ; 83 Min.
ISBN 978-3-86742-795-1 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/5449
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Peh - CD