Pehnt, Annette
Der Bärbeiß Autorisierte Audiofassung
CD

Wie aus einem Einzelgänger und Pessimisten durch freundschaftliche Hartnäckigkeit ein sympatisches Wesen wird.


Rezension

Der Bärbeiß hat am liebsten schlechte Laune. Seit er allerdings umgezogen ist, muß er sich so nach und nach davon verabschieden, denn in seiner Nachbarschaft wohnen nur allzeit freundliche Wesen. Besonders das Tingeli ist stets gut gelaunt und vermag auch in auswegloser Lage optimistisch zu bleiben, es hat immer gute Ideen und befördert gemeinsamen Unternehmungen. Ab und zu bekommt die fröhliche Gesellschaft Besuch von der sorgengeplagten Marie, einem kleinen Menschenkind, die sich von den Wesen aus der lustigen Straße den einen oder anderen Rat geben läßt. Katharina Thalbach erzählt wieder mal sehr gekonnt diese sympathische Geschichte.

Eine mutmachende Geschichte über einen brummigen Einzelgänger, der durch fröhliche, beharrliche Nachbarn aus seiner Isolation herausgeholt wird. Für alle Fans von Katharina Thalbachs Erzählkunst. Ab 6 J.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Pehnt, Annette

Schlagwörter: Freundschaft Isolation Gemeinschaft Nachbarschaft

Pehnt, Annette:
Der Bärbeiß : Autorisierte Audiofassung / Annette Pehnt. Gelesen von Katharina Thalbach. - Hamburg : Silberfisch, 2013. - 1 CD ; 87 Min.
ISBN 978-3-86742-709-8 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0003/2374
CD