Hilbert, Jörg
Der begeisterte Geist Autorisierte Audiofassung
CD

Der dritte Fall für Karo und Blaumann.


Rezension

Blaumann ist ein Mädchen adliger Abstammung, das gerne an Motoren herum schraubt und sich in asiatischer Kampfkunst übt. Als sie ihre Tante Eugenie auf Burg Feinstein besucht, bemerkt sie einen spukenden Geist und ruft ihren Freund Karo, Sprössling der berühmten Detektivfamilie Holmes & Holmes, zur Hilfe. Nur zu gerne macht Karo sich auf den Weg. Doch auf der maroden Burg der steinreichen, aber geizigen Tante ist noch mehr im Argen: ein Reporterpärchen der Zeitung "Klatsch und Tratsch" will einen Artikel über die Zustände auf der Burg bringen und knipst ein Foto nach dem anderen, während ein windiger Erfinder mit fiesen Tricks die Burgherrin heiraten und so an ihr Geld kommen will. Als auch noch der Flaschengeist Dschinn Saladin beginnt, in dem Durcheinander mitzumischen, müssen Karo und Blaumann alles geben, um die Ordnung wieder herzustellen.

Lustige, rasante, teils alberne Detektivgeschichte, abwechlsungsreich von Jens Wawrczek gelesen, für Hörer ab 10 Jahren als Ergänzung zu den ersten beiden (Hör-)Büchern geeignet.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Serie / Reihe: Karo und Blaumann

Personen: Hilbert, Jörg

Schlagwörter: Freundschaft Detektive Geister

Hilbert, Jörg:
Der begeisterte Geist : Autorisierte Audiofassung / Jörg Hilbert. Gelesen von Jens Wawrczeck. - Hamburg : Audiolino, 2012. - 2 CDs ; 120 Min. - (Karo und Blaumann)
ISBN 978-3-86737-145-2 : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0003/1402
CD