Meyer, Kai
Der brennende Schatten Die Vorgeschichte zum Bestseller "Die fließende Königin". Hörspiel
CD

Eines Abends rettet Arcimboldo, ein Spiegelmacherlehrling aus Venedig, zufällig das Leben der Meerjungfrau Unke. So beginnt das Abenteuer und auch die fantastische Reise durch die den Menschen verborgene Welt des Meeres und seiner Bewohner.


Rezension

Die Meerjungfrau Unke ist verliebt in einen jungen Kaufmannssohn. Um mit ihm an Land leben zu können, tauscht sie mit der bösen Meerhexe ihren Fischschwanz gegen menschliche Beine. Doch die Hexe tut dies nicht ohne Hintergedanken, denn wenn sie Unkes Fischschwanz eines Tages verzehrt, wird dies Unkes Leben ein Ende setzen. Aber dies ist Unke gleich, denn sie ist blind vor Liebe. Doch ihr Geliebter will plötzlich nichts mehr von ihr wissen und jagt sie davon. So befindet sie sich plötzlich auf der Flucht, vor den Gardisten von Venedig, da kommt ihr der 15 Jährige Arcimboldo zur Hilfe. Er versteckt sie und versucht sich so gut es geht um sie zu kümmern, dabei kommen sich die beiden immer näher und freunden sich an. Unke erzählt ihm von ihrem Dilemma, dass sie sterben muss, wenn die Hexe ihren Fischschwanz verzehrt. Deshalb beschließen die beiden sich auf die gefährliche Reise in das Meer zu begeben, um Umkes Schwanz zurück zu holen. Dafür stiehlt Arcimboldo den geheimnisvollen Tauchhelm aus der Werkstatt seines Lehrmeisters und die Reise kann beginnen.

Eine spannende, aber durch die musikalische und stimmliche Begleitung auch gruselige Geschichte, die für kleine Kinder eventuell sogar beängstigend sein kann. Sehr empfohlen ab 12. J. Allein oder auch zur Komplettierung der hervorragenden Reihe um die "Fließende Königin".

Rezensent: Insa Mieglitz


Serie / Reihe: Wellenreiter

Personen: Meyer, Kai

Schlagwörter: Liebe Spannung Venedig Phantasie

Meyer, Kai:
Der brennende Schatten : Die Vorgeschichte zum Bestseller "Die fließende Königin". Hörspiel / Kai Meyer. Gespielt von Peter Fitz, Laura Maire u.a. - Bergisch Gladbach : Lübbe Audio, 2007. - 2 CDs mit Booklet ; 102 Min. - (Wellenreiter)
ISBN 978-3-7857-3415-5 : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0002/3048
Erzählungen 9-12 Jahre - CD