Schünemann, Christian
Der Bruder Ein Fall für den Frisör. Roman
Buch

Starfrisör Tomas Prinz ermittelt im Fall seines ermordeten Halbbruders.


Rezension

Tomas Prinz erhält unerwarteten Besuch in seinem Frisörsalon in München. Der Mann stellt sich als sein Halbbruder Jakob vor. Tomas vermutet, dass der mittellose Künstler ein Erbschleicher ist und fährt erst einmal zu seiner Mutter, um diese zu befragen. Jakob soll eigentlich zum gemeinsamen Weihnachtsessen nachkommen, doch er erscheint nicht. Tomas fährt verärgert nach München zurück, um seinen Bruder zur Rede zu stellen. Als er vor der Haustür ankommt, ist diese nur angelehnt. Jakob sitzt in merkwürdiger Haltung vor einem Farbeimer, den Kopf in der Farbe und ist tot. In seinem zweiten Fall muss der Frisörmeister einen kniffligen Mord in der eigenen Familie lösen. Spannend bis zur letzten Seite, allerdings braucht man etwas Geduld für den etwas langatmigen Anfang. Aber für die Geduld wird man mit anschaulichen Studien des Frisörmilieus und der Kunstszene in München belohnt.

Spannende Unterhaltung mit Niveau für alle Krimileser.

Rezensent: Monika Mazac


Serie / Reihe: detebe 23723

Personen: Schünemann, Christian

Schlagwörter: Krimi Frisör

Schünemann, Christian:
Der Bruder : Ein Fall für den Frisör. Roman / Christian Schünemann. - 1. Aufl. - Zürich : Diogenes, 2008. - 273 S. ; 18 cm. - (detebe ; 23723)
ISBN 978-3-257-23723-8 kt. : EUR 8.90

Zugangsnummer: 0002/3829
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch