Flumeri, Elisabetta
Der Duft von Liebe und Limonen Roman
Buch

Sommerliche, aber ziemlich eindimensionale Liebesgeschichte mit viel Lokalkolorit aus Capri sowie Rezepten im Anhang.


Rezension

Melania hat Beruf und Hobby miteinander verknüpft: Die leidenschaftliche Köchin schreibt für Kochzeitschriften und präsentiert ihre Kreationen auf einem Blog. Als sie auf Anfrage eines Verlages die Biographie eines Kochs schreiben soll, reist sie dazu auf die Insel Capri, wo der Auftraggeber sein exklusives Restaurant betreibt. Doch das Kennenlernen stellt sich als schwierig heraus, denn während der Biographierte gerne seinen Sexappeal austestet, sehnt seine Ghostwriterin sich nach echter Liebe. Nach vielen Irrungen und einigen Geständnissen finden sich die beiden schließlich - was nicht wirklich eine Überraschung ist. Die Story ist sehr vorhersehbar, entbehrt jeglicher Raffinesse und ist prall gefüllt mit Klischees von stolzen Italienern und den ebenso schönen Frauen des Landes. Einziges Highlight sind das schöne Cover sowie die Rezepte im Anhang für alle, die gerne Besonderes kochen.

Wo leichte Lektüre nachgefragt wird, evtl. mit Schwerpunkt Italien

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Personen: Flumeri, Elisabetta

Schlagwörter: Liebe Kochen Italien

Flumeri, Elisabetta:
Der Duft von Liebe und Limonen : Roman / Elisabetta Flumeri u. Gabriella Giacometti. Dt. von Verena von Koskull. - Berlin : Rütten & Loening, 2017. - 271 S. ; 22 cm. - Aus d. Ital.
ISBN 978-3-352-00895-5 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/4771
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Flu - Buch