Luis, Hannah
Der Duft von Tee und Winter Roman
Buch

Auf der Suche nach der Liebesgeschichte einer schroffen alten Dame findet Laura selbst die Liebe.


Rezension

Laura hat sich entschieden, mit ihrem Freund gemeinsam von Wiesbaden nach Hamburg zu ziehen. Auf dem Weg in die neue Wohnung fährt sie noch schnell am Bücherschrank vorbei und steckt ein Buch über indische Tees für die Fahrt ein. Darin findet sie das alte Foto eines jungen Mannes. Als Laura in Hamburg feststellt, dass aus dem gemeinsamen Leben, wie sie es sich vorgestellt hatte, nichts wird, macht sie sich auf die Suche nach der Besitzerin des Fotos und lernt Agatha Sperrlich kennen. Abwechselnd wird nun von Agathas Vergangenheit und Lauras Gegenwart erzählt und nach und nach eine große Liebesgeschichte zwischen der reichen Agatha und dem Zirkusjungen Jeevan enthüllt, die nicht sein durfte. Laura reist selbst nach England, um Jeevan zu finden und trifft dort auf den charmanten Joshua. Das Buch ist mit knapp 600 Seiten ein echter Wälzer, der sich immer wieder in Details über Teezubereitung und Backen verliert. Auch die Handlungsstränge sind teilweise sehr langatmig, 200 Seiten weniger hätten dem Roman sicher gutgetan.

Für anglophile Schmökerfreund:innen mit ordentlich Durchhaltevermögen!

Rezensent: Miriam Weinrich


Personen: Luis, Hannah

Schlagwörter: Liebe Winter England Tee

Luis, Hannah:
Der Duft von Tee und Winter : Roman / Hannah Luis. - Orig.-Ausg. - München : Heyne, 2022. - 596 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-453-42626-9 kt. : EUR 11.00

Zugangsnummer: 2015/2282
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Lui - Buch