French, Tana
Der dunkle Garten Autorisierte Lesefassung
CD

Ein glücklicher junger Mann rutscht immer tiefer in eine Geschichte von Schuld und Wut. Am Ende fragt er sich, woher das Glück wohl kommt.


Rezension

Es ist eine lange Lesung - sie dauert 17 Stunden und 30 Minuten. Was spricht dafür, diese lange Lesung anzuhören? Die Geschichte ist gut. Sie kommt langsam in Fahrt und entwickelt sich immer mehr zum Abgrund. Die Geschichte von Toby Hennessy beginnt mit einem unerwarteten Schicksalsschlag und wird zu einer Tragödie. Schritt für Schritt verliert er sein Ich, seine Souveränität. Das Motto von Shakespeare fasst den Roman zusammen: "Ach Herr, wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können." Robert Frank liest stark und beeindruckend. Er personalisiert seine Stimme, variiert nach Situation, lotet Stimmungen aus, malt klar Szenen vor das Ohr. Er hält in dieser schönen Gesamtleistung durch.

Es ist ein reines Hörbuch. Zielgruppen sind Hörer*innen ab 16 J. beim Autofahren, im Krankenhaus, Jogger, Leute, die Zeit anspruchsvoll verbringen wollen.

Rezensent: Martin Schulz


Personen: French, Tana

Schlagwörter: Rache Krimi Schuld

French, Tana:
Der dunkle Garten : Autorisierte Lesefassung / Tana French. Gelesen von Robert Frank. Dt. von Ulrike Wasel u. Klaus Timmermann. - Berlin : Argon, 2018. - 3 mp3-CDs ; 1020 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8398-1684-4 EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/7119
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Fre - CD