Ellermann, Heike
Der durstige Löwe
Buch

Der durstige Löwe muss einige Strapazen auf sich nehmen, bevor er endlich seinen Brand löschen kann.


Rezension

Der Löwe irrt durstig durch die Wüste. Doch er trifft nur eine Giraffe, die ihm eine Krawatte verkaufen will. Was soll er damit, er braucht doch nur Wasser! Nach langer Suche findet der Löwe endlich ein Gasthaus, aber dort ist heute Krawattenzwang, wer keine trägt, bekommt auch nichts. Der Löwe macht sich auf, die Giraffe zu suchen, kauft eine Krawatte und kehrt am nächsten Tag zum Gasthaus zurück. Doch dort ist heute leider Hut-Tag... Das wiederholt sich so lange, bis der Löwe kunterbunt gekleidet ist und sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Mit seinem Outfit gewinnt er allerdings dank der Wirtin den Wettbewerb am Kostümtag und bekommt 500 Flaschen Mineralwasser geschenkt. - Die Kinderbuchautorin und Malerin Heike Ellerman hat ihre Geschichte mit bunten, großformatigen, ungewöhnlichen Collagen illustriert, die teilweise verschwommen, abstrakt und mit Gekritzel daherkommen.

Eine Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 5 J., in einfacher Sprache, über deren Humor man jedoch streiten kann.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Ellermann, Heike

Schlagwörter: Wüste Nahrung

Interessenkreis: Mitteldruck

Ellermann, Heike:
Der durstige Löwe / Text und Ill. von Heike Ellermann. - Oldenburg : Lappan, 2008. - o.Pag.: überw. Ill. ; 26 cm
ISBN 978-3-8303-1133-1 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0002/3258
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch