Rowling, J. K.
Der Ickabog Vollständige Lesung
CD

Der Ickabog frisst unartige ungehorsame Kinder! Oder?


Rezension

Das wunderschöne Königreich Schlaraffien wird regiert von König Fred dem Furchtlosen, einem blondgelockten König, beliebt bei seinen Untertanen. Anschaulich werden weite Obstgärten und berühmte Kuchen beschrieben, saftige Gräser wachsen überall im Land. Aber auch vom nebligen Marschland ist die Rede, denn dort lebt einer uralten Legende nach der Ickabog, ein böses, gewaltiges, haariges Ungeheuer, das Kinder frisst, die ungehorsam sind. Zwei Kinder, Wim Wonnegleich und seine Freundin Lilli Lerchensporn müssen außergewöhnlichen Mut beweisen. Die Geschichte ist im typischen "Es war einmal"-Erzählton geschrieben. J.K. Rowling zieht ihre Zuhörer mit Leichtigkeit in die Geschichte über Lüge und Wahrheit. Es geht um den Sieg von Hoffnung und beständiger Freundschaft gegen alle Widrigkeiten. Die Geschichte wurde von der Autorin schon vor mehr als 10 Jahren als Gutenachtgeschichte für ihre eigenen Kinder geschrieben, allerdings unvollendet. 2020 wurde sie in der Coronazeit fertiggestellt.

Alle Kinder und Erwachsene, die sich von Geschichten begeistern lassen. Auch das Buch ist mit seinen Zeichnungen eine Empfehlung wert.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Rowling, J. K. Makatsch, Heike Pflüger, Friedrich

Schlagwörter: Märchen Freundschaft Ungeheuer

Rowling, J. K.:
Der Ickabog : Vollständige Lesung / J. K. Rowling. Gelesen von Heike Makatsch. Dt. von Friedrich Pflüger. - München : Der Hörverl., 2020. - 1 mp3-CD ; 471 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8445-4187-8 : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/9873
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Row - CD