Cornwell, Bernard
Der leere Thron Gekürzte Lesung
CD

Im Jahre 911 ist das englische Königreich Mercien auf der Suche nach einem neuen Herrscher.


Rezension

Seit Mitte des 8. Jahrhunderts wird England von den Dänen bedroht. Nun ist es dem Kriegshelden Uhtred zusammen mit den britischen Heeren gelungen, sie vorerst zurückzudrängen. Dafür brodelt es jetzt im Inneren des Landes, das in viele kleine Königreiche zersplittert ist. Aethelred, der Herrscher von Mercien, liegt im Sterben und die Machthaber von Wessex versuchen, den Thron mit einem ihrer Gefolgsmänner zu besetzen, um die beiden Reiche zu vereinen. Uhtred allerdings, der Geliebte von Aethelreds Gemahlin Aethelflaed, setzt alles daran, um ihr den Thron zu sichern. Da sie als Frau jedoch keine Chance hat, zur Nachfolgerin ihres Gemahls gewählt zu werden, greift der Kriegsheld zu einer genialen List. Aber werden die Mercier eine Frau an ihrer Spitze tatsächlich akzeptieren? - Sprecher Gerd Andresen liest den achten Band der Uhtred-Saga mit großem Engagement, aber man kann der Handlung nur dann folgen, wenn man die anderen Bände kennt oder sich mit ihrem Inhalt vertraut gemacht hat.

Zur Ergänzung der Uhtred-Saga unbedingt anschaffen! Aber als Einzeltitel nicht empfehlenswert.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Cornwell, Bernard

Schlagwörter: England Mittelalter Königreich

Cornwell, Bernard:
Der leere Thron : Gekürzte Lesung / Bernard Cornwell. Gelesen von Gerd Andresen. Dt. von Karolina Fell. - Freiburg : Audiobuch, 2015. - 6 CDs ; 490 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-89964-901-7 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/2038
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD