Moriarty, Nicola
Der letzte Verrat Gekürzte Lesung
CD

Wie seit Jahren schon gute Tradition verbringen vier Freundinnen einen gemeinsamen Urlaub. Eine Idee, die sie neu zusammenschweißen soll, lässt alle an ihrer Verbindung zweifeln.


Rezension

In der Schulzeit haben sie sich kennengelernt. Seither haben sie sich nie aus den Augen verloren. Regelmäßig organisiert die einzig Kinderlose für die eingeschworene Crew ein paar gemeinsame Tage. Doch diesmal soll alles anders werden. Es scheint, als hätten sich die vier Frauen doch nicht mehr allzu viel zu sagen. Mit einem außergewöhnlichen Einfall wollen sie dem entgegensteuern. In einem Brief soll jede ein Geheimnis offenbaren. Das Besondere: Die Briefe bleiben anonym. Doch dann taucht dazu ein fünfter Brief auf, der sich voller Hass gegen eine wendet. Bringt die Idee, die sie näher zusammenbringen sollte, die Freundinnen nun gänzlich auseinander? Aus dem Beichtstuhl erzählt Joni die skurrile Geschichte, die trotz vieler überraschender Wendungen doch immer wieder Längen aufweist. Im Hörbuch liest Eva Gosciejewicz sie klein und findet für jede der vier Frauen eine passende Stimmfarbe. Gerade für HörerInnen, die an Frauenfreundschaft glauben, bietet das Buch Einblick in ungeahnte Abgründe.

Nicola Moriarty ist mit ihrem Roman wahrhaft mitreißende Unterhaltung gelungen. Insbesondere Frauen werden die Hörfassung - gern auch mit ihren besten Freundinnen - genießen.

Rezensent: Ute Lawrenz


Personen: Moriarty, Nicola

Schlagwörter: Familie Verrat Vertrauen Frauenfreundschaft

Moriarty, Nicola:
Der letzte Verrat : Gekürzte Lesung / Nicola Moriarty. Gelesen von Eva Gosciejewicz. Dt. von Stefan Lux. - Hamburg : Osterwold Audio, 2017. - 5 CDs ; 397 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-86952-360-6 EUR 16.00

Zugangsnummer: 2014/4958
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Mor - CD