DeMille, Nelson
Der Löwe Thriller
Buch

Der libysche Terrorist Asad Khalil ist wieder da und bringt Menschen um, sein Ziel ist aber besonders Agent John Corey, der ihm vor drei Jahren das Handwerk gelegt hat.


Rezension

In den 80er Jahren hatten die Amerikaner Tripolis angegriffen und bombardiert. Dabei kam die gesamte Familie von Asad Khalil um. Nun ist er zum zweiten Mal in den USA, um grausam Rache zu nehmen an den Piloten von damals und an seinem Jäger von der Anti-Terror-Einheit des FBI und der New Yorker Polizei, John Corey. Als Corey mit ansehen muss, wie seine Frau einem heimtückischen Angriff fast zum Opfer fällt, wird die Jagd auf den Terroristen zu seiner persönlichen Sache. - Mit einer recht lockeren Sprache, die manchmal fast zynische Züge hat, beschreibt Nelson DeMille das Vorgehen des Terroristen und die Reaktionen des Agenten John Corey. Nicht unbedingt sehr realitätsnah aber ausgesprochen spannend entwickelt sich eine aufregende Jagd durch den Staat und die Stadt New York mit zahlreichen Anspielungen auf die Ereignisse des 11. September 2001.

Wer sich für knallharte Spannung interessiert und keine Angst vor schlechten Träumen hat, der findet hier eine spannende Lektüre. LeserInnen mit starken Nerven gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: DeMille, Nelson

Schlagwörter: New York Polizei Terroristen FBI

DeMille, Nelson:
Der Löwe : Thriller / Nelson DeMille. Dt. von Georg Schmidt. - Hamburg : Hoffmann & Campe, 2011. - 555 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-455-40306-0 geb. : EUR 22.99

Zugangsnummer: 0002/9586
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch