Gutjahr, Axel
Der Luchs
Buch

Das faszinierende Leben der Luchse hautnah.


Rezension

Der Luchs durchstreift nach 150 Jahren Pause wieder die deutschen Mittelgebirge. Allein im Harz wurden in den letzten Jahren um die 40 Tiere ausgewildert. Im Buch finden wir ein Angebot grundlegenden Wissens über diese größte europäische Raubkatzenart in kurzen, aussagekräftigen Texten und stilvollen Detailfotos. Der Leser läuft nach der Lektüre Gefahr eine ehrfurchtsvolle Haltung gegenüber diesem faszinierenden Ansitzjäger einzunehmen, der mit seinen Pinselohren ein Reh noch in Entfernung von 500 m hören kann.

Sehr zu empfehlen für Leser ab 8 J. in Schulen bis Sek1, Umweltbildungszentren, Tagungs- und Gästehäusern, Gemeindebibliotheken.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Gutjahr, Axel

Schlagwörter: Tiere Katzen Umweltschutz Wild

Gutjahr, Axel:
Der Luchs / Axel Gutjahr. - Stuttgart : Esslinger, 2016. - 29 S. : überw. Ill. ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
ISBN 978-3-480-23259-8 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/2836
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Gut - Buch