Ludwig, Sabine
Der Mädchentausch
Buch

Das Erbe von Baron Leopold ist in Gefahr! Schnell soll seine älteste Tochter heiraten. Doch welche war das gleich?


Rezension

Die Familie von Baron Leopold Oleander von Pelargonien ist pleite! Wie gut, dass eine Erbschaft in Aussicht steht, er muss nur seine älteste Tochter verheiraten. Wenn der Bräutigam doch nur nicht der einfältige Sohn seiner verhassten Cousine Apollonia Gräfin von Dünkelstein wäre. Aber welche seiner Töchter ist die älteste? Camilla oder doch Hortensia? Wenn man gleich fünf davon hat, dann kann selbst ein Baron durcheinander kommen. Und es passiert, was passieren muss: Er setzt die falsche Tochter in den Zug zu seiner Cousine. Als Camilla dann auch noch durch einen verzwickten Irrtum entführt wird, bleibt dem Baron und seinen Töchtern nichts anderes übrig, als zur Rettung herbeizueilen - Familienkrach hin oder her. Warum man Männern mit Schlapphüten nicht trauen sollte und köstlicher Guglhupf zum Familienfrieden beiträgt, erfährt man in "Der Mädchentausch" von Sabine Ludwig. Eine humorvolle Geschichte für junge Leser ab 8 Jahren, die gekonnt an den "Räuber Hotzenplotz" erinnert.

Gelungene Neuauflage: "Der Mädchentausch" ist eine humorvolle Geschichte für Leser ab 8 Jahren. Verwechslungsgefahr inklusive!

Rezensent: Cornelia Bisten


Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Familie Mädchen Entführung

Ludwig, Sabine:
Der Mädchentausch / Sabine Ludwig. Ill. von Melanie Garanin. - Hamburg : Dressler, 2015. - 156 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7915-1244-0 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/1477
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch