Hjorth, Mikael
Der Mann, der kein Mörder war Ein Fall für Sebastian Bergmann. Gekürzte Lesung
CD

Ein seelisch zerrütteter Polizeipsychologe klärt den brutalen Mord an einem 16-jährigen Jungen auf.


Rezension

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau und seines Kindes kann der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman nicht mehr in seinem Beruf arbeiten. Nun kommt er in seine Heimatstadt, um das Haus seiner verstorbenen Eltern zu verkaufen, zu denen er seit langem keinen Kontakt mehr hatte. Aus alten Unterlagen erfährt er, dass er noch ein Kind hat, an dessen Mutter er sich angesichts seiner zahllosen amourösen Abenteuer nicht einmal erinnern kann. Er macht sich auf die Suche nach ihr, braucht dazu aber den Polizeicomputer und beschließt nur aus diesem Grund, seinen ehemaligen Kollegen bei den Ermittlungen zu einem Mordfall an einem 16-jährigen Jungen zu helfen, der den ganzen Ort erschüttert. Bald schon schlägt seine alte Jagdlust wieder durch und er kommt dem Täter tatsächlich auf die Spur. Gleichzeitig beginnt er, sein eigenes Leben zu ordnen und ihm wieder einen Sinn zu geben. - Douglas Welbat versetzt sich gekonnt in die Rolle des unsympathischen Helden und treibt die Spannung auf die Spitze.

Ein subtiler, glaubwürdiger Krimi, bestens geeignet für alle Büchereien.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Serie / Reihe: Teil 1

Personen: Hjorth, Mikael

Schlagwörter: Vergangenheit Verbrechen

Hjorth, Mikael:
Der Mann, der kein Mörder war : Ein Fall für Sebastian Bergmann. Gekürzte Lesung / Mikael Hjorth u. Hans Rosenfeldt. Sprecher: Douglas Welbat. Dt. von Ursel Allenstein. - Freiburg : Audiobuch, 2012. - 6 CDs ; 7 Std., 4 Min. - (Teil 1). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-89964-428-9 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0003/0182
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD