Osman, Richard
Der Mann, der zweimal starb Kriminalroman
Buch

Douglas, Ex-Ehemann von Elizabeth, muss sich wegen eines Diamantencoups vor der New Yorker Mafia verstecken.


Rezension

Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund, die der New Yorker Mafia gehören, sind verschwunden. Und Douglas Middlemiss, Ex-Ehemann und ehemaliger Geheimdienstkollege von Elizabeth, soll sie haben. Können sie und der Donnerstagsmordclub ihn beschützen? Zweiter Fall für das ungewöhnliche Senioren-Quartett (Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim) aus der Seniorenresidenz Coopers Chase im beschaulichen Kent, das im Stil von Miss Marple ermittelt. Als sich der MI5 einmischt, wird die Sache kompliziert. Zeitgleich wurde Ibrahim Opfer eines brutalen Straßenüberfalls, und der Täter muss überführt und bestraft werden. Und schließlich ist da noch die ortsansässige Drogenhändlerin Connie Johnson, die von Police Constable Donna De Freitas und DCI Chris Hudson observiert wird, um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Wie schon in Band 1 (hier als Hörbuch besprochen) wird ebenso unkonventionell wie pfiffig ermittelt. Ein sehr vergnüglicher Cosy-Krimi, der mindestens ebenso gut unterhält wie der Vorgängerband.

Wie schon Band 1 unbedingt empfohlen, besonders für Freunde guter englischer Krimis im Miss-Marple-Stil.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Roth, Sabine Osman, Richard

Schlagwörter: cosy crime Englischer Krimi

Osman, Richard:
Der Mann, der zweimal starb : Kriminalroman / Richard Osman. Dt. von Sabine Roth. - Berlin : List, 2022. - 446 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-471-36013-2 kt. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2015/1278
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Osm - Buch