Berg, Sibylle
Der Mann schläft Gekürzte Lesung
CD

Die Liebesgeschichte einer Frau.


Rezension

Eine mittlerweile in die Jahre gekommene Frau, die sich ihrer Reize durchaus bewusst ist, gleichzeitig aber auch der Realität des Älterwerdens und der damit - gerade für jüngere Männer - verbundenen schwindenden Attraktivität tapfer ins Auge sieht, stellt hier ihre Lebensgeschichte und ihre verflossenen Liebschaften zur Schau. Enttäuscht vom Leben und den Männern trifft sie letzlich doch noch auf ihren "Mr. Right". Wird dieses Glück bestand haben? - Es handelt sich hierbei um eine moderne Liebesgeschichte, in der schonungslos die Sehnsucht nach Zweisamkeit in einer ansonsten trostlosen Welt zum Ausdruck kommt. Der Autorin Sibylle Berg gelingt es, ein sensibles und melancholisches Porträt einer reifen Frau mit ihrer Gedankenwelt zu zeichnen. In der Lesung nimmt man der Schauspielerin Katja Riemann die Rolle der Ich-Erzählerin voll und ganz ab.

"Der Mann schläft" ist insbesondere für Zuhörerinnen zu empfehlen, die bislang noch nicht die Liebe ihres Lebens gefunden haben.

Rezensent: Inger Lison


Personen: Berg, Sibylle

Schlagwörter: Liebe Leben Alter Realität

Berg, Sibylle:
Der Mann schläft : Gekürzte Lesung / Sibylle Berg. Gelesen von Katja Riemann. - Hamburg : Osterwold Audio, 2009. - 6 CDs ; 440 Min.
ISBN 978-3-86952-013-1 : EUR 29.90

Zugangsnummer: 0002/6325
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD