Hula, Saskia
Der Mathemuffel
Buch

Sommerferien und Matheaufgaben!


Rezension

Sommerferien sind doch nicht für Matheaufgaben da! Muffel findet seine Lehrerin sehr ungerecht. Sie gibt allen Kindern ein Ferienheft voller Aufgaben mit, damit in den Ferien nicht alles vergessen wird. Aber da gibt es doch so viele schöne andere Dinge zu erledigen, zum Beispiel: Bootfahren mit Oma und Opa, das Wohnzimmer streichen, einen Vogel retten, schwimmen gehen und tausend Dinge mehr. Erst am letzten Ferientag beginnt Muffel mit den Aufgaben, und es ist so einfachà! Die Zeichnungen von Ute Krause zeigen ihren unverwechselbaren Strich mit viel Humor und feiner Ironie. Klare übersichtliche Kapitel fördern die Leselust.

Alle Bibliotheken zum Vorlesen und Selbstlesen empfohlen.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Hula, Saskia

Schlagwörter: Großeltern Ferien

Interessenkreis: Mitteldruck

Hula, Saskia:
Der Mathemuffel / Saskia Hula. Ill. von Ute Krause. - Düsseldorf : Sauerländer, 2009. - 59 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-7941-6137-9 geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0002/5638
Ju 1/2 - Buch