Ard, Leo P.
Der Mörder ist immer der... Autorisierte Audiofassung
CD

Amüsante Kriminalstorys im Schrebergartenmilieu des Ruhrpotts.


Rezension

Leo P. Ard erzählt in fünf aneinander anknüpfenden und doch in sich abgeschlossenen Storys vom mörderischen Schrebergartenverein. Eher ungewollt stirbt auf dem Sommerfest der Kolonie das Ekel Drahle, doch seitdem wird das Morden geplant. Gute Gründe finden sich leicht, sei es aus Rache oder weil Drahles Nachfolger Biologielehrer Hasselbrink ein unausstehlicher Besserwisser und Pedant ist. Selbst ein Anflug von Reue des Ältesten unter den Schrebern endet markaber, bis es sie schließlich selbst trifft. Ironisch-witzig unterhalten diese Krimi-Storys mit ihrem schwarzen Humor und den schrägen ruhrpott-typischen Charakteren, denen Jürgen Uter gekonnt eine regional gefärbte Stimme verleiht, ohne dass dies für den Hörer anstrengend wird. In ca. 130 kurzweiligen Minuten darf man lachen, was die Schwäche der manchmal vorhersehbaren oder bisweilen markaberen Kriminalhandlung wirklich wett macht.

(Krimi-)Freunde des schwarzen Humors und all diejenigen, die mit Augenzwinkern in die Abgründe einer Schrebengartenkolonie im Ruhrpott blicken mögen, werden gut unterhalten.

Rezensent: Kathrin Vogel


Personen: Ard, Leo P.

Schlagwörter: Humor Krimi Schrebergarten

Ard, Leo P.:
Der Mörder ist immer der... : Autorisierte Audiofassung / Leo P. Ard. Gelesen von Jürgen Uter. - Hamburg : Goya Lit, 2012. - 2 CDs ; 2 Std. 10 Min.
ISBN 978-3-8337-2902-7 : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0003/0169
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD