Vere, Ed
Der mutige Max
Buch

Ein sehr lustiges Buch mit tollen, farbenfroh gestalteten Seiten.


Rezension

Der mutige Max ist ein kleiner schwarzer Kater, der sich ein wenig überschätzt. Um jedoch zu beweisen, dass er mutig ist, macht er sich auf die Jagd nach der Maus. Das Problem ist, dass er gar nicht weiß wie eine Maus aussieht. Er geht also auf die Suche nach der Maus und lässt sich von verschiedenen Tieren Ratschläge geben. Er begegnet dabei einem Goldfisch, vielen Vögeln auf einem Baum, einem Elefanten und einem Hasen. Natürlich begegnet Max auch der Maus, doch er weiß nicht, dass es die Maus ist. Die Maus sagt, sie sei nicht die Maus und schickt Max zu dem Monster, welches laut Aussage der Maus die Maus ist. Max legt sich prompt mit dem Monster an... Die Sätze sind kurz und knapp sowie witzig geschrieben. Die Zeichnungen sind einfach und toll und passen perfekt zum Gesamtkonzept des Buches. Es ist eine sehr lustige Geschichte für die ganze Familie und regt zu Gesprächen an. Wann z. B. ist es gut, mutig zu sein, wann ist hingegen eher Vorsicht geboten.

Das Buch eignet sich auch für die Kindertagesstätte.

Rezensent: Jenny Weger


Personen: Vere, Ed

Schlagwörter: Mut Katze

Vere, Ed:
Der mutige Max / Ed Vere. Dt. von Marc-Frederic Schmid. - München : Knesebeck, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-95728-128-9 geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2014/6111
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ver - Buch