Miller, Ben
Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel
Buch

Über ein magisches Portal fällt Lana in die Märchenwelt und muss sie retten.


Rezension

Wenn ein Märchen zu Ende ist, wie geht es dann mit den Hauptpersonen weiter? Leben sie wirklich glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Die neunjährige Lana muss in dieser Geschichte dafür sorgen, dass der Schlusssatz der Märchen auch wirklich stimmt. Durch ein altes Märchenbuch und eine magische Falltür in der Süßwarenabteilung eines Supermarkts taucht sie in die Märchenwelt ein. Schnell stellt sie fest, dass sie nur gemeinsam mit ihrem großen Bruder die Märchen, die plötzlich alle zusammenhängen, zu einem guten Ende führen kann. Ben Miller erzählt hier eine sehr phantasievolle, spannende, manchmal sogar gefährliche Geschichte, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt. Durch die große Schrift und die relativ kurzen Kapitel ist das Buch für Leser ab 8 Jahren geeignet. Zudem wird für die Märchenerzählungen innerhalb der Geschichte eine andere Schrift verwendet, was das Lesen noch interessanter macht. Das Buch macht Lust mal wieder das GrimmÆsche Märchenbuch herauszuholen.

Rezensent: Anke Breymaier

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Flegler, Leena Miller, Ben Jaglenka Terrazzini, Daniela

Schlagwörter: Märchen Grimm Antolin

Miller, Ben:
Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel / Ben Miller. Dt. von Leena Flegler. Ill. von Daniela Jaglenka Terrazzini. - München : arsEdition, 2023. - 268 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8458-5048-1 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2015/2760
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Mil - Buch