Niedlich, Sebastian
Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich Originalfassung
CD

Martin hat einen ganz besonderen Kumpel: den leibhaftigen Tod.


Rezension

Er kann ihn sehen und sich mit ihm unterhalten, was den Tod völlig begeistert, denn der fühlt sich nun nicht mehr ganz so einsam. So lernt Martin die interessantesten Orte der Welt und ihre Bewohner kennen, beispielsweise auch den Osterhasen. "Nach "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens", in dem Martin am Sterbebett seiner Großmutter auf den leibhaftigen Tod traf, und diesen nicht mehr los wurde, weil er offenbar der einzige Mensch ist, der den Sensenmann sehen und hören kann, gibt es nun zwei weitere Geschichten: Martin und sein ungewöhnlicher Begleiter lernen den Osterhasen kennen, eine Begegnung mit unerwarteten Folgen. Außerdem berichtet der Tod, ein überraschend nachdenklicher und zuweilen melancholischer Zeitgenosse, von seiner großen Liebe, der er vor über 100 Jahren an Bord der Titanic begegnete. Zwei kurzweilige und schwungvolle Geschichten voll schwarzem Humor, die zuweilen aber auch nachdenklich machen, wenn sich etwa die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt oder warum man nach dem (Liebes-)Glück sucht. Sprecher Matthias Keller trifft die Tonlage der Geschichten mit seiner Stimme sehr gut.

Kurzweilige Unterhaltung für Hörer, die bereit sind, einem ernsten Thema auch schwarzhumorige Seiten abzugewinnen.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Niedlich, Sebastian

Schlagwörter: Tod Humor

Niedlich, Sebastian:
Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich : Originalfassung / Sebastian Niedlich. Gelesen von Matthias Keller. - Köln : Lübbe Audio, 2016. - 2 CDs ; 100 Min.
ISBN 978-3-7857-5433-7 EUR 10.00

Zugangsnummer: 2014/3636
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Nie - CD