Colfer, Eoin
Der Tod ist ein bleibender Schaden Gekürzte Lesung
CD

Bei seinem Versuch, einen Mord aufzuklären, verursacht Türsteher Dan ein heilloses Chaos.


Rezension

Der irische Ex-Soldat Dan ist nach Amerika ausgewandert und fristet sein Dasein als Türsteher im schäbigsten Kasino New Jerseys. Als seine Kollegin und Geliebte Connie umgebracht wird, beschließt er, ihren Mörder auf eigene Faust zu suchen. Er verdächtigt einen Anwalt, der ihr ein paar Tage vorher zu nahe getreten ist, doch der entpuppt sich zwar als Verbrecher, aber keineswegs als Connies Mörder. Dafür kommt Dan bei seinen Aufklärungsversuchen der irischen Mafia in die Quere, muss einen ihrer Männer in Notwehr töten und gerät auch noch an zwei korrupte Polizistinnen. Und dann ist da noch das Problem mit seinem Hausarzt, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Dabei hätte Dan seine Hilfe bitter nötig, denn er hat kürzlich eine Haartransplantation vornehmen lassen und kann das Jucken der Kopfhaut kaum noch ertragen. - Peter Lohmeyer liest den grotesken Krimi mit wohltuender Gelassenheit und bringt den trockenen Humor dadurch besonders gut zur Geltung.

Leichte, skurrile Unterhaltung für Krimifans vom Autor der "Artemis Foul"-Reihe.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Colfer, Eoin

Schlagwörter: Humor Krimi Verbrechen Mafia

Colfer, Eoin:
Der Tod ist ein bleibender Schaden : Gekürzte Lesung / Eoin Colfer. Gelesen von Peter Lohmeyer. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2012. - 5 CDs ; 374 Min.
ISBN 978-3-89903-351-9 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/0235
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD