Sernko, Martin
Der Tod kennt keinen Ruhestand Karl Kogler ermittelt am Wörthersee
Buch

Ein Kommissar im Ruhestand ermittelt am Wörthersee.


Rezension

Karl Kogler, Leiter der Dienststelle Velden am Wörthersee, wurde auf frischer Tat bei dem Einbruch in ein Café ertappt. Statt aber im Gefängnis zu landen, wird er in den vorzeitigen Ruhestand geschickt und kann sich nun ungestört seinen zahlreichen Hobbys widmen. Aber einmal Ermittler, immer Ermittler, bald sind seine Ermittlungserfahrungen gefragt. Hoteldirektor Madritsch wird erstochen und der Leiter des Tourismusverbandes wird im Restaurant vergiftet. Verdächtigt werden zunächst Umweltaktivisten, vielleicht spielt aber auch Eifersucht eine Rolle. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und einem guten Gespür für Ungereimtheiten nimmt sich Karl Kogler der Umstände an. Hilfe bekommt er von einer Journalistin, die ihn auch privat weiter begleiten wird. Dieser Krimi ist der erste aus einer Reihe, weitere werden folgen.

Aufgrund der Sprache mit österreichischem Einschlag nur für sprachbegeisterte Krimifans.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Sernko, Martin

Schlagwörter: Detektiv Krimi Österreich

Sernko, Martin:
Der Tod kennt keinen Ruhestand : Karl Kogler ermittelt am Wörthersee / Martin Sernko. - Berlin : Ullstein, 2020. - 411 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-548-06203-7 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/9183
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: SL Ser - Buch